MobiDigi.de ist eine Webseite von MOCONDIA®

Mobil und Digital

©2021 Mocondia® Markus Moriggl

Mobilität und Digitalisierung “Ganz einfach machen.”

… das habe ich mir im Gründungsjahr in den Markennamen bzw. auf die Fahnen geschrieben“.

MOCONDIA® steht für: Mobilität und Digitalisierung – Content und Consulting – Dialog und Interaktion.

Markus Moriggl, MOCONDIA® Inhaber und Gründer

geb. in Gütersloh | Deutschland. Er gründete das Einzelunternehmen 2013 mit Sitz in Rietberg / Nordrhein-Westfalen im ostwestfälischen (OWL) Dreieck Bielefeld / Paderborn / Münster.

Vor seiner Selbstständigkeit war Markus in leitenden Funktionen in Europa´s führenden Medien- und Dienstleistungskonzernen Bertelsmann und arvato, Burda Medien und Deutsche Post AG tätig, sowie als Leiter der Bertelsmann Kooperationen / Kundenclubs RTL Club und OTTO Freizeit Clubs.

MORIGGL | Namensdeutung führt zurück auf “Kleiner Meier”

Lat. MAIOR “MEIER”, auf das Diminutivsuffix -ÜCULUS (hier rom.-bajuw. zu -iggl entrundet) abgeleitet; also “Kleiner Meier”. Der Name hat noch den vor 1300 vollzogenen bair. Lautwandel ai zu oa mitgemacht (moariggl – Moriggl). vgl. Finsterwalder 1984, 406.

Liechtensteinisches Bürgerverzeichnis 1990. Liechtensteiner Namenbuch, Band 4. Historischer Verein für das Fürstentum Liechtenstein.
Lexware® 2021

Zertifizierter Lexware Partner

Strategisches KMU-Consulting. Pragmatische Lösungen mit funktionaler Standard-Software.

Fachhandel, Online Shop. IT-Service und Support.

Fernservice in Deutschland

Vor-Ort-Service & Regional Support in Ostwestfalen-Lippe – Rietberg, Gütersloh, Bielefeld, Hamm, Lippstadt, Oelde, Paderborn, Rheda-Wiedenbrück, Verl, Warendorf, …

24/7 Online Shop Service